Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Stefan Schieting vom Zentrum für Psychiatrie Emmendingen uns die Verlängerung unseres von der Reimann-Roller-Stiftung gefördertes Projekt "Gestärkt weiter!" um 2 Jahre bis 30.6.26 zugesagt hat. Wir hatten sparsam gewirtschaftet und nach Projektende noch Mittel übrig, mit denen wir unsere Sachkosten wie Honorare, Mieten und Betriebskosten bezahlen. Darüber hinaus sind wir dankbar, dass der Caritasverband Freiburg-Stadt unsere Personalkosten (20%) ohne Gegenfinanzierung seit April 2022 übernommen hat.

Nur so lässt sich der Betrieb des Recoverycollege Südbaden aufrecht erhalten.

Als ehrenamtliche Mitarbeiterin ist bei uns Mirjam Kalkert neu im Team. Sie ist eine wertvolle Hilfe und hat sehr schnell eigenverantwortlich Aufgaben übernommen. Wir sind froh, dass sie bei uns ist.

Wir blicken zufrieden auf das erste Halbjahr 2024 zurück. Es ist uns gelungen die Anzahl unserer Angebote gegenüber 2023 nochmals deutlich zu erhöhen. Mirjam, als ausgebildete Mediendesignerin, erstellte für das 1. Halbjahr einen sehr schönen Programmflyer, den wir mit einer Postaktion an viele Freiburger Träger verschickten und verteilten.

In diesem Monat August, gestatten wir uns eine Sommerpause und führen keine Angebote durch. Allerdings sind wir in dieser Zeit nicht untätig. Wir sammeln Angebotsideen und planen weitere Angebote. Schon bis in das Frühjahr 2025 stehen bereits Termine fest.

Eine besonders reizvolle Idee finden wir, ein "Come-Together" zu veranstalten, dass heißt 2025 alle am Recoverycollege interessierten Menschen anlässlich unseres fünfjährigen Bestehen zu einer kleinen Feier einzuladen. Wir werden sehen, ob sich das mit unserem kleinen Team verwirklichen lässt. Nicht zuletzt ist das auch eine Kostenfrage.

Wir freuen uns, auch in der Zukunft Angebote zu entwickeln, hoffen damit Interesse zu wecken und viele Menschen zum Mitmachen zu motivieren.

Alles mit dem Ziel, durch die recoveryorientierte Vermittlung von Erfahrungswissen, Genesung von seelischer Erschütterung anzuregen, für mehr Verständnis für Menschen mit seelischen Krisen zu werben und deren Stigmatisierung entgegenzuwirken.

Helfen Sie mit - nur gemeinsam sind wir stark!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.