Ausschreibung

Angebots-Titel:

"Recoverygeschichten von Maryse und Iris"

 

„Ein ganz großer Teil unseres Lebens ist nun mal Mist. Und wird es auch immer sein. Es gibt Zeiten, in denen es uns richtig gut geht, und Tage, an denen wir morgens am liebsten nicht aufstehen würden. Beides ist normal.“

Katherine May

aus: "Überwintern – wenn das Leben inne hält"

 

Diesen Mist in unserem Leben suchen wir uns nicht aus. Krankheiten, Krisen, Verluste kommen ungefragt, manchmal plötzlich und fordern uns zutiefst heraus. Unsere persönlichen Winterzeiten zu benennen tut weh: Trauer, Zurückweisung, Depression, Scham, Versagen, Verzweiflung... Wir können die Wintereinbrüche in unserem Leben nicht beeinflussen, wohl aber, wie wir überwintern.

 

Durch Überwintern kann sich Mist in einen hervorragenden Dünger verwandeln Und dann kann wieder Neues wachsen: kleines und zartes, wildes und starkes.

 

Jetzt, wo auch im Außen der Winter Einzug hält, zünden wir eine Kerze an, nehmen eine wärmende Tasse Tee in die Hand und freuen uns auf eine Begegnung mit Dir. Es wird um unsere Wintereinbrüche gehen, um die individuellen Künste des Überwinterns und um die Wunder, die daraus erwachsen.

 

Wir freuen uns auf Dich.

Iris uns Maryse


www.bipolar-ortenau.de


Termin: Mittwoch, 18.12.2024 17:30-19:00 Uhr

Zoom-Zugangslink: https://us06web.zoom.us/j/87437425349?pwd=aNmZJ7FWaKk7LhZSQ3PPPFJri4qkiw.1

Kosten: keine

Anmeldung: nicht erforderlich

Moderation:

  • Stefan Schäuble (Mitarbeiter des RCS und Sozialarbeiter)